SensoTech erreicht wegweisenden Meilenstein für koreanischen Markt

Abbildung_1_LiquiSonic_Messsystem.jpg

LiquiSonic® 40-40 Tauchsensor für explosionsgefährdete Bereiche zertifiziert

LiquiSonic® ist die perfekte Lösung zur Bestimmung von Konzentration und Dichte von Prozessflüssigkeiten als auch zur Überwachung von Kristallisationen, Polymerisationen und Phasentrennungen.

Das renommierte Korea Testing Laboratory (KTL) bestätigte und zertifizierte SensoTech die Eignung des LiquiSonic® 40-40 Tauchsensors für die Anwendung in explosionsgeschützten Umgebungen. Bei der Zertifizierung werden alle Bauteile des Sensors in Hinblick auf die Zündschutzart der druckfesten Kapselung geprüft und entsprechend begutachtet. Das Zertifikat bescheinigt die hohen Qualitätsstandards, die SensoTech an sich und seine Produkte stellt.

„Viele Kunden haben die Eignung für explosionsgeschützte Umgebungen als Maßgabe für Messgeräte, welche direkt im Prozess genutzt werden. Darum ging SensoTech diesen folgerichtigen Schritt und festigt mit dieser Zertifizierung die Wettbewerbsfähigkeit in Korea. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit unsere Verkaufszahlen in Korea weiter steigern werden“, sagt Robert Benecke, Geschäftsführer der SensoTech GmbH.

Das robuste Sensordesign ist zudem wartungsfrei und resistent gegen äußere Einflüsse, wie z. B. Vibrationen. Zahlreiche Kunden in Korea können die Prozessfähigkeit, die Sicherheit und die Gesamteffizienz ihrer Prozesse nun auch in explosionsgeschützten Bereichen effizient steigern.